Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Erdbeeren pflanzen

Für alle mit grünem Daumen!

Viele unserer leckeren Erdbeersorten könnt Ihr auch als Pflanzen für Euren Privatgarten bekommen. Bei den verkauften Pflanzen handelt es sich um sog. Frigopflanzen. Diese werden im Herbst gerodet und dann im Kühlhaus in Vegetationsruhe gelagert. Sobald die Pflanzen aufgetaut sind, beginnen diese zu wachsen. Blätter, Blüten und Früchte bilden sich dann in den nächsten Wochen. Diese Art der Erdbeerpflanzen verwenden wir im ganzen Betrieb zur Fruchtproduktion.

Der Verkauf der Erdbeerpflanzen findet von Anfang Mai bis Ende Juni jeden Freitag von 13-17 Uhr auf unserem Selbstpflückfeld statt. Sollte das Selbstpflückfeld saisonbedingt noch nicht geöffnet sein, verkaufen wir die Pflanzen direkt bei uns im Betrieb, im Osterfeld 11 in Fuhlendorf.

Einige Tips zum Anbau von Erdbeeren in Eurem Garten findet ihr hier.